Blogtour Tag 9; „Sommer, Sonne, Strand und Meer“


Neues Bild
Buch-Talk hatte mich (mit den anderen unten aufgeführten Blogs) per Mail angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte bei ihrer Blogtour mitzumachen. Da ich diese „Berichterstattung“ ja fest ins Programm aufgenommen hatte, konnte ich nicht nein sagen. Also stelle ich euch heute einen Teil meiner Lieblingsbücher vor.
Gestern konntet ihr auf Summers Blog „Schlüsselreiz“ etwas über Sommerbücher erfahren.

Ich hoffe, einige Bücher sind nach eurem Geschmack.

Anfangen werde ich mit „Küss der Wölfin“. Jeder weiß ja, dass ich dieses Buch liebe. Es ist rasant, witzig, abwechslungsreich und spannend. Die erotischen Szenen nicht zu vergessen, die so toll beschrieben sind, dass man es sich sehr gut vorstellen kann, ohne billig zu wirken. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist das erste Band einer Trilogie. Das Zweite befindet sich gerade in der Entstehung und ich durfte schon Mäuschen spielen. Ich kann euch sagen, dass Buch wird klasse.
Hier bekommt ihr vielleicht einen Eindruck über das Buch.

20121019-212754.jpgWeiter geht es mit „Legenden der Weltentaucher. Der erste Teil (der Aufbruch) einer Serie ist schon vor eine Weile erschienen. Dieses Buch habe ich auch verschlungen, da es sich so gut und flüssig lesen lässt. Es macht einfach Spaß in die Welt von Acardius einzutauchen. Die Autorin hat gerade Teil 2 (die Suche) auf den Markt gebracht, welches ich auch demnächst lesen werde. Ich bin sehr gespannt was Acardius in einer fremden Welt alles erlebt. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, „wie fremde Welt?“. Dazu kann ich nur sagen, lest das Buch. Hier findet ihr noch meine Rezension zu Band 1.

20121023-113641.jpgNäher bringen möchte ich euch auch die Trilogie „…und der Preis ist dein leben“. Diese Trilogie habe ich an weniger als drei Tagen gelesen, da ich nicht von Elisabeth und Danny loskam. Es ist so einfühlsam und spannend, dass ich die Nächte durchgelesen habe und es bisher auch schon einige Male an Freunde verschenkte. Da ich noch einige Freunde habe, die auch gerne lesen, wird es bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Bücher verschenke. Teil 1 heißt „Mächtiger als der Tod“, Teil 2 ist „Ruf der anderen Seite“ und zum Schluss Teil 3 „Dunkle Bestimmung“.

1017201_10200779444743438_1389032776_nWeiter geht es mit dem Buch „Im Bann der Ringe“. Dazu läuft bei mir auch gerade eine Blogtour. Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie und man kann es einfach nur verschlingen. Es macht sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen und man fühlt sich immer als wäre man tatsächlich mit den Charakteren aus dem Buch in einem Raum und im nächsten Moment wirst du angesprochen. Man kann sehr gut in diesem Buch versinken und die Zeit vergessen. Dazu noch das Geheimnis um Cat, Ric und Levian. Lest dazu auch meine Rezension.

Was kann ich euch denn noch so empfehlen? Falls ihr es noch nicht kennt, würde ich euch „Ein ganzes Halbes Jahr“ empfehlen. Darüber streiten sich zwar auch die Geister, aber ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. An einem Tag habe ich es gelesen. Viel geweint, aber auch gelacht. Es berührt einen sehr. Es lässt einen aber auch sehr stark über dieses Thema nachdenken. Trotzdem man weiß wie Will sich entscheidet, hofft man die ganze Zeit das er es sich doch noch anders überlegt. Eine sehr schöne Liebesgesichte zwischen Will und Lou. Hier meine Rezension dazu.

Zum Schluss möchte ich euch noch die Vorabendserie von Mila Roth, „Spionin wider Willen“ vorstellen. Diese Serie macht einfach sehr viel Spaß, ist Spannend und auch hier und da sehr zum lachen. Es sind jetzt 4 Folgen erschienen und es werden auf jeden Fall 12 Folgen geben. Dann ist die erste Staffel beendet und danach entscheidet die Autorin, ob es eine zweite Staffel mit 12 Folgen geben wird. Zurzeit ist ein Sammelband der ersten Folgen herausgekommen. Es wird in der Serie nie langweilig und jedes Mal passiert etwas anderes. Wenn man denkt, „jetzt passiert wieder das oder das“ der hat sich getäuscht. Die Autorin ist immer für eine Überraschung gut. Ich freue mich sehr, mehr von ihr zu lesen. Die Folgen heißen: Spionin wider Willen (Teil 1), Von Flöhen und Mäusen (Teil 2), Freifahrtschein (Teil 3) und Operation Maulwurf (Teil 4).

So viel von mir. Hoffentlich war das Eine oder Andere für euch dabei.

Morgen findet die Blogtour bei Uwe statt. Erfahrt mehr über Heike Fröhlichà’s Buch „Inselsommer“ und nehmt an der Verlosung einer MP3-CD „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes teil.

viewer

Die teilnehmenden Blogs:

  • Blogtag 1 – 15.07.2013 / Svenja
    Vorstellung „Ticket ins Glück“ und Verlosung des E-Books via AmazonGutschrift
  • Blogtag 2 – 16.07.2013 / Christine
    „Bücher mit Sommergefühl“
    Vorstellung: Sammlung an Büchern zum Thema Sommer und Strand
  • Blogtag 3 – 17.07.2013 / Franziska
    „Sommerspecial – Balkon und Buch, was kann schöner sein?
    Verlosung: Rauklands Sohn, Janusköpfe, Hochlandfuchs
  • Blogtag 4 – 18.07.2013 / Andrea
    „Sommerzeit – Lesezeit“
    Gewinnspiel: Verlosung „Nächsten Sommer“ von Edgar Rei und Überraschung
  • Blogtag 5 – 19.07.2013 / Claudia
    Vorstellung: „Ein Hummer macht noch keinen Sommer“ Tanja Wekwerth
    Interview mit Autorin und Verlosung des Buches
  • Blogtag 6 – 20.07.2013 / Tanja
    Interview mit Ben Bertram
    Verlosung:„Männertour… aber anders“
  • Blogtag 7 – 21.07.2013 / Franziska
    „Blogtour Sommer 2013: Sommer, Sonne, Bücher, Meer“
    Vorstellung: Bücher mit „Sommer“ im Titel
    Verlosung eines Buches
  • Blogtag 8 – 22.07.2013 / Summer
    „Sommertraum“
    Alles schöne im Sommer
    Vorstellung Sommerbuch
  • Blogtag 9 – 23.07.2013 / Melanie (ich)
    Vorstellung: “Kuss der Wölfin“ und andere Bücher die mir passend erscheinen.
  • Blogtag 10 – 24.07.2013 / Uwe
    „Inselsommer“ Heike Fröhlichà – Rezension
    Verlosung MP3-CD „Ein ganzes halbes Jahr“ Jojo Moyes
  • Blogtag 11 – 25.07.2013 / Jana
    „Eine Sommer-Reise mit Amy – Summerfeeling und Schmetterlinge pur!“
    Vorstellung: Amy on the Summer Road
    Verlosung: sommerliche Lesezeichen und mehrere Kleinigkeiten
  • Blogtag 12 – 26.07.2013 / Lielan
    „Binky & Lielans Sommer 2013“
    Vorstellung: Sommer Top 3 (nicht nur Bücher)
    Verlosung: „Ticket ins Glück“
  • Blogtag 13 – 27.07.2013 / Sandra & Katja
    Vorstellung und Verlosung:
    Nix wie weg (Kinderbuch)
    Herzklopfen – Down Under (Jugendbuch)
  • Blogtag 14 – 28.07.2013 / Mareike
    „Die 10 besten Sommerlektüren aller Zeiten“

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Blogtour

Eine Antwort zu “Blogtour Tag 9; „Sommer, Sonne, Strand und Meer“

  1. karin

    Hallo Bookrecession,

    recht gruselige Auswahl zum Teil. Aber wenn es so heiß ist wie z.Z. tut so ein Kälteschock und etwas Gänsehaut sicherlich ganz gut.

    Also von der Autorin Mila Roth habe ich schon selber „Von Flöhen und Mäusen “ gelesen und fand , dieses Pärchen aus Agent und normaler Frau/Mutter sehr interessant und gekonnt dargestellt. Denn diese Autorin schreibt auch ganz tolle historische Romane, aber dann unter einem anderen Namen.

    Ja und die Blogtour “ Im Bann der Ringe“ war wirklich klasse gemacht und hat bei mir , die Lust auf Cat, Ric und Levian geweckt

    Noch eine schöne Woche und LG..Karin