Ich packe meine Koffer

Kleine Blogaktion von Sabienes

Ich packe meinen Koffer

Um dem Sommerloch etwas zu entgehen, hat Frau Sabienes sagt sich überlegt eine kleine Blogtour zu veranstalten. Jeder der will, kann sich gerne beteiligen.

Es gibt immer bestimmte Dinge, die unbedingt mit in den Koffer müssen, egal wie lange man auf Reisen ist. Sabienes möchte jetzt gerne wissen, welche Sachen ihr unbedingt dabei haben müsst. Schreibt doch einfach einen Kommentar bei mir oder ihr. Schön wäre auch ein eigener Artikel, wenn ihr einen Blog habt.

Ich packe in meinen Koffer:

  • Meine Pille (Ich bekomme immer Panik, wenn ich denke sie ist nicht dabei. Mittlerweile stecke ich die sogar ins Handgepäck)
  • Ladekabel für diverse elektronische Geräte
  • Adapter für die Steckdosen (Nachtrag! Das ist mit das wichtigest. Voll vergessen.)
  • Kamera, Handy, iPad, eReader
  • Bücher
  • Handcreme
  • Lippenbalsam (ohne dreh ich schon im Flieger am Rad)

Ich glaube das war alles, was ich unbedingt brauche. Worauf könnt ihr im Urlaub nicht verzichten? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

10 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein, Blogtour

10 Antworten zu “Ich packe meine Koffer

  1. karin

    Hallo Mel,

    nun ins Handgepäck auf alle Fälle, die Pille!!

    Sonst sei ich meinen Reader habe kommen in meinen Koffer „keine Bücher mehr“ , reichlich Sonnencreme, Heilerde, was zum Naschen usw.

    LG..Karin…

    • Hey Karin,
      Die Bücher sind ja nicht für mich. Im letzten Urlaub hatte ich 2 eReader, 1 iPad und ich glaube sogar noch mindestens ein Buch dabei.
      Lg Mel

  2. Ohne Lippencreme geht wirklich gar nichts! Ich bin bei unserem Bloggertreffen auf der Suche nach einem Labello oder ähnlichem durch Berlin gelaufen und habe dann ein völlig überteuertes Teil bei Douglas gekauft (wäre vom entsprechenden Hersteller auch neuer teurer gegangen) Die Pille brauche ich ja nicht mehr, aber diese Panik kenne ich auch noch zu gut ;-)
    Danke, dass du dich als Erste an diese Aktion getraut hast!
    LG
    Sabiene

    • Sehr gerne. Bei mir ist ja im Moment auch nicht so viel los, was allerdings mehr daran liegt, dass ich nicht zum Lesen oder Rezensieren komme.

      Bei der Lippencreme habe ich festgestellt, dass ich in fast jeder Tasche oder Jacke einen versteckt habe. Ich geh wirklich selten ohne aus dem Haus.

      Lg Mel

  3. ich nehm einmal das was du hast … und dann noch Gesichtscreme, Taschentücher, Wasserflasche und Spielzeug für mein Kind :)

    • Oh stimmt, die Taschentücher hab ich vergessen. Die haben wir auch immer mit dabei.

      Wenn man mit Kindern verreist, braucht man ja eh noch mehr und ganz andere Sachen.

      Lg Mel

      • ja … ich bin froh, dass er jetzt schon ein wenig größer ist… mit ganz kleinen kindern braucht man eigentich immer einen lastwagen mit zeug, der hinter einem herfährt ;)

      • Ich hab das beim letzten Urlaub mit der ganzen Familie meines Freundes erlebt. Sein Bruder mit seinen Kindern (4 und 2) hatte echt viel Gepäck dabei und da waren fast nur Sachen für die kleinen drin. Gut, wir sind nach Hongkong gefahren und da braucht man bestimmt noch etwas mehr.

  4. Hallo Mel,

    alles sehr notwendige Dinge ;-) du findest auch fast alle in meiner Aufstellung (abgesehen von der Pille und dem Adapter, den ich schlichtweg vergessen habe zu erwähnen). Macht das nicht Lust die Koffer einfach wieder zu packen???

    Ich schicke einen dicken Kuss zu dir ♥
    Sandra

    • Liebe Sandra,
      In gut 4 Wochen packe ich meinen Koffer und fliege nach Japan. In sofern ist das bei mir schon Vorfreude.

      Ich hab auch die Taschentücher vergessen zu erwähnen, die sind auch immer mit dabei, da es meistens im Ausland (und da ist wirklich egal wo) keine vernünftigen Taschentücher gibt.

      Drück dich!
      Lg Mel