Positiv gedacht 22/2014



gefreut: Über ein Buchgewinn mit tollen Beigaben.

gelacht: Mit Freunden

geschafft: Nicht so viel wie ich wollte, aber durch den Urlaub, schaffe ich es jetzt auch wieder mehr abends Zuhause zu lesen.

gefunden: Zeit, um am Feiertag den ganzen Tag zu lesen. grins

geholfen: Einer Autorin

gegönnt: Essen mit Freunden

gekriegt: Ein Buch!!!!!! Ok, eigentlich gleich mehrere. Immerhin hatte ich Geburtstag und so kommen immer mal wieder Geschenke an.

gelobt: Eine Autorin

gesehen: Neue Balkonpflanzen und die dazugehörigen Hummeln!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe Hummeln! Und Schmetterlinge!!!! Und Eulen und und und….

geschmeckt: Lecker Essen von meinem Freund. Ich sag nur Sushi!!!! Selbst gemacht noch besser als im Laden.

gerochen: Regen! Es ist wieder soooo kalt geworden.

gehört: Super Musik im Radio und von CD.

gelassen geblieben: Im Moment fällt es mir recht leicht, nicht alles negativ zu sehen.

gelernt: Ich kann mich super für andere freuen, auch wenn die meinen größten Traum leben.

geplant: Nächste Woche ist ja Pfingsten und somit wird es auf dem Blog einen Lesemarathon geben. Außerdem steht noch der nächste WM-Abseits Artikel an und auch sonst stehen noch einige Rezensionen aus und überhaupt muss ich mal wieder Aufräumen und vielleicht endlich mal Daten speichern, damit ich mit einem Projekt weitermachen kann. Es steht also noch viel auf dem Plan.

Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich mitmacht. Einfach die Kopiervorlage bei Mella trampelpfade.com kopieren, im eigenen Blog oder im Kommentarfeld zur aktuellen Woche einfügen und ausfüllen. Hinterlasst doch unter meinem Beitrag einfach einen kleinen Kommentar, damit wir euch auch besuchen können.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

13 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein, Positiv gedacht, Positiv gedacht 2014

13 Antworten zu “Positiv gedacht 22/2014

  1. karin

    Hallo und guten Morgen,

    gefreut: keine gute Woche
    gelacht: gestern mit Freunden
    geschafft:
    gefunden: nicht den richtigen Weg
    geholfen.
    gegönnt.
    gekriegt:
    gelobt: guter Einsatz beim Fussball
    gesehen:
    geschmeckt:
    gerochen:
    gelassen haben: bin völlig ruhig
    gelernt: es kann noch schlimmer werden als gedacht
    geplant: schauen was noch geht

    Sorry einfach keine gute Woche..schönen Sonntag..LG..Karin..

  2. Cindy

    Wie ein lesemarathon? Und ich bin Freitag bis Sonntag nicht da :-( schade schade und nochmal schade! Vielleicht klappt es dann am Montag!

  3. Pingback: Positiv gedacht 22/2014 | Lesbar und Texterei von Texthase Online

  4. „positiv gedacht“ – das ist wirklich eine schöne Aktion! Ich finde, dass man sowieso viel öfter postitiv denken sollte und solch Beitrag erinnert mich daran, dies auch zu tun. Da werde ich mich wohl mit einklinken und auch teilnehmen, das gefällt mir! In der nächsten Woche bin ich mit dabei :-) Lieben Dank für die Inspiration dazu.

    ganz liebe grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Alexandra

    • Hey Alexandra,

      ach, das freut mich sehr. Ich hab damit angefangen, weil ich von naturaus ein sehr negativ eingestellter Mensch bin und ich das ändern wollte. Es sind meist nur die Kleinigkeiten auf die es ankommt und dadurch macht das Leber deutlich mehr Spaß.

      Dir auch ein schönes Pfingstwochenende. Meines werde ich am Sonntag und Montag mit einem Lesemarathon getücken, und ich freu mich schon drauf.

      Lg Mel

      P.S. zu dir wollte ich auch gleich.

  5. Was für eine schöne Aktion! :) Die muss ich mir mal genauer ansehen ;)

    Lieben Gruß

    Rica

  6. Hey, gerade auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen, dass mich deine Rubrik „Posotiv Gedacht“ ein klein wenig schmunzeln lassen hat :)
    Wir denken doch alle viel zu negativ, und die kleinen Dinge sind die, über die wir uns alle freuen sollten :)

    Liebste Grüße, Natascha

    • Hey Natascha,
      das stimmt. Leider gehöre ich zu den Personen, die wirklich alles schwarz sehen und diese kleine Rubrik hilft mir dabei, nicht mehr alles so verbissen zu sehen und mich auch mal zu entspannen. Ist eine tolle Sache. Bist herzlich eingeladen, mitzumachen.
      Lg Mel

  7. Liebe Mel.

    ich mag ja gerne immer stöbern auch abseits der „klassischen Rezensionen“ und so bin ich über diesen Beitrag von dir gestolpert, den man im Alltag mal viel öfter anwenden sollte, um die positiven Dinge und schönen Momente des Tages/der Woche zu sehen und intensiver zu erleben.
    Dank dir für die schöne Inspiration, über die ich mich sehr gefreut habe.

    Liebe und sonnige Grüße,
    Daniela

    • Liebe Daniela,
      Freut mich, dass er dir gefallen hat.

      Ich hab mir deinen Blog schon für morgen notiert. Heute hatte ich dafür keine Zeit mehr. Ich freu mich schon drauf, bei dir zu stöbern.
      Lg Mel