Glückspilzmomente #3

1935808_930811936995364_5058312072910331982_n

Der letzte Glückspilzmoment fiel leider aus. Das hatte zum einen den Grund, das ich es einfach verschlafen hatte, dass ich einen Artikel schreiben wollte und zum Anderen ist mir entfallen, was ich euch eigentlich erzählen wollte. Jetzt ist es mir wieder einfallen.

Jeden Tag gehe ich ins Büro und freue mich immer wieder über meine Blumen auf der Fensterbank. Eines davon ist ein Weihnachtsstern, den ich im Dezember 2014 von meinem Chef bekam. Anders als er schmiss ich den Weihnachtsstern nach Weihnachten nicht weg, sondern behielt ihn. In der ersten Zeit verlor er schon so einige Blätter und die typischen roten Blätter / Blüten, existierten schon nicht mehr. Im Dezember 2015 ging es ihm zwar gut, aber die roten Blätter waren noch nicht wieder da. Mein Chef war jetzt der Meinung, dass er mickrig aussehe und eben nicht wie ein typischer Weihnachtsstern. Ich behielt meine Blume und heute kann ich sagen, dass sie auch wieder rote Blätter bekommen hat.

  
Das ist mein Glückspilzmoment. Ich kann jeden Tag sehen, dass es sich gelohnt hat, die Pflanze nicht wegzuschmeissen und auch sonst sie einfach zu pflegen.


Worum es bei der Glückspilzmomente Aktion genau geht, kann euch Petra Schier besser erklären, aber zusammengefasst wollen wir einfach die glücklichen Momente, die uns begegnen, festhalten. Das Leben ist zu kurz, um sich immer nur zu ärgern und die schönen Dinge zu übersehen.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

4 Kommentare

Eingeordnet unter Glückspilzmomente, Glückspilzmomente 2016

4 Antworten zu “Glückspilzmomente #3

  1. karin

    Huhu Mel,

    was für ein schönes Beispiel. Daumen hoch dafür!!

    LG..Karin…

    Gefällt 1 Person

  2. Respekt, ich hätte schon la längst aufgegeben, mit Pflanzen kann ich bekanntlich gar nicht…

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

