Ich hätte da mal 4 Fragen – #12

Ich-hätt-da-mal-vier-Fragen

Es ist wieder Donnerstag und somit Fragetag!!! Sunny hat sich dieses Mal Frage rund um den Urlaub ausgedacht. Wie immer könnt ihr gerne mitmachen, entweder auf eurem Blog oder als Kommentar bei mir oder Sunny.

  1. Welches Urlaubsziel begeistert dich und hat dich schon mehr als einmal angelockt?
    Oh, das ist eine schwierige Frage. Wir verreisen immer in so tolle Länder, dass es schwierig ist sich zu entscheiden. Nach Vietnam würden wir gerne noch einmal fahren, aber mein Ziel war es ja mal, die ganze Welt zu bereisen. Da könnte es schwierig werden, in ein Land ein zweites Mal zu fahren. Mein Fazit: in jedem Land, dass wir mal besucht haben, würde ich gerne noch einmal hinfahren.
  2. Wo möchtest du unbedingt einmal hin?
    Oh, das ist leicht. Ich wollte schon immer einmal nach Australien. Allerdings war mein Mann durch eine Geschäftsreise in Neuseeland und dieses Land reizt mich mittlerweile sehr viel mehr zum bereisen. Im September fahren wir aber erst einmal nach Japan. Ich freue mich da schon sehr drauf. Mein Mann plant immer alles so toll und die Route, die er sich überlegt hat, wird wirklich schön.
  3. Was darfst du absolut nicht vergessen in den Koffer zu packen (höchstens drei Dinge)
    Meine Pille, die Ladekabel, den Reader (und auch wenn ich keinen Platz mehr habe, den Adapter, damit ich auch Strom bekomme). Ansonsten kann man alles vor Ort kaufen.
  4. Wohin würdest du nicht mehr in den Urlaub gehen?
    Hmm….Ich erinnere mich, dass wir nach einer Reise mal sagten, es war schön, aber müssen wir nicht wieder haben. Leider kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, welche Reise das war. Ich muss zuhause mal Fragen und trage das dann nach.

Ich hoffe, euch haben meine Antworten gefallen. Ich könnte euch soooo viel über unsere Reisen erzählen. Die sind immer was ganz besonders. Mein Mann versteht es einfach Reisen richtig gut und individuell zu planen.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

10 Kommentare

Eingeordnet unter Ich hätte da mal vier Fragen

10 Antworten zu “Ich hätte da mal 4 Fragen – #12

  1. karin

    Hallo und guten Tag,

    so Mel..heute ist die Fragenstellung wieder optimal.

    zu 1. …Türkei…da gibt es viel zu entdecken

    zu 2. ..die Malediven können mich auch ein 2. Mal gefallen.
    das Meer, der Strand , eine einsame Inseln…pure Erholung!!

    zu 3. …..Sonnencreme, Reader+Zugehör

    zu 4. …..Reisen in extrem arme Länder, sorry aber das möchte ich nicht.

    LG..Karin…

    Gefällt 1 Person

    • Hey Karin,

      schön, dass du heute wieder mitmachen kannst.

      In extreme arme Länder reisen wir auch nicht. Als wir das erste Mal in Vietnam waren, gab es aber noch nicht so viele Touristen und das war super angenehm.

      Lg Mel

      Gefällt mir

  2. Hallo Mel,

    also Japan als nächstes? Da gibt es sicherlich sehr viel zu sehen. Da ist eine gute Planung wichtig, damit es nicht in Stress ausartet, gell ;-). Diese Erfahrung war schön, aber einmal reicht, habe ich in Istanbul gemacht. Die Stadt war klasse, ganz ohne Frage, aber beim zweiten Ausflug würden wir schon so viel gesehen haben, dass das neue Programm niemals ran käme. Deshalb muss ich nicht mehr unbedingt hin. Vor allem, weil es noch soooo viel zu entdecken gibt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Hey Sunny,
      ja, Japan steht als nächstes auf dem Plan. Mein Mann kann super planen und wir haben schon so tolle Reisen gemacht. Viel gesehen, vor allem das einheimische und wenig Touristen gehabt. Das wird in Japan fast nicht möglich sein, aber auch da werden wir viel wandern und uns die Gegend anschauen.

      Istanbul steht bisher nicht auf unserer Liste, aber die Liste von uns ist auch super lang.

      Lg Mel

      Gefällt 1 Person

  3. Ich will hinterher ausführliche Auskünfte ♥

    Gefällt 1 Person

  4. Neuseeland wäre einmal mein absoluter Traum! Aber wir sind selbstständig und können oder wollen uns nicht mehr als 10 Tage Urlaub erlauben. Außerdem werde ich den Mann nicht für mehr als 3 Stunden in einem Flugzeug unterbringen, ohne dass er ausrastet.
    Ansonsten würde ich auch überall hinfahren, vielleicht nicht unbedingt in arabische Länder – die haben genug eigene Probleme, die brauchen nicht auch noch mich.
    LG
    Sabiene

    Gefällt 1 Person

  5. Oh Japan… da werde ich richtig neidisch^^. Leider sind das alles Länder die sooo weit weg sind. Da sitzt man eine halbe Ewigkeit im Flugzeug. Ich fürchte daran scheitert es dann bei uns. 7- 8 Stunden finde ich schon lange.
    Aber tolle Erlebnisse gibt es immer auf Reisen und man zerrt sehr lange von ihnen.
    lg

    Gefällt 1 Person

    • Ja, der Flug ist so eine Sache, aber man kann das schon schaffen. Wenn man nicht all zu groß ist, ist das alles keine Problem. Mein Freund ist ja knapp 2 m und für ihn ist das immer eher nicht so lustig. Wir verreisen aber sehr gerne und dann nimmt man auch einen etwas längeren Flug auf sich. grins

      Lg Mel

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

