Ich hätte da mal 4 Fragen – #6


Ich-hätt-da-mal-vier-Fragen

Es gibt wieder neue Fragen. Ich hoffe, es gefällt euch, mehr über mich zu erfahren. Bei Sunny könnt ihr dann wieder nachlesen, was die anderen letzte Woche zu den Fragen geantwortet haben. Danke an Karin, die wirklich jeden Artikel von mir kommentiert. Macht einfach immer wieder Spaß, Kommentare zu lesen.

  1. Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würde dein(e) Kind(er) wieder den jetzigen Namen erhalten oder hättest du heute andere Namen, denen du den Vorzug geben würdest? (Wer keine Kinder hat, darf gerne mit darüber nachdenken, wie er sich diesbezüglich einschätzt).
    Ich hab ja noch keine Kinder, aber ich denke nicht, dass ich es bereuen würde, mein Kind den Namen gegeben zu haben, den es trägt. Natürlich sollte man sehen, dass es kein so komischer Name ist (wie Hazel oder Blue irgendwas) oder ein zu moderner oder IN-Name.
  2. Der Frühling naht mit großen Schritten, was macht den besonderen Zauber dieser Jahreszeit aus?
    Oh, das ist leicht. Ich mag einfach, wie alles nach dem langen Winter aus dem Schlaf erwacht und alles anfängt zu blühen. Es wird auch heller und wärmer und es macht einfach Spaß, den Frühling zu beobachten.
  3. Du findest eine Flaschenpost, in der dich jemand um seine Hilfe bittet. Es ist neben dem Text lediglich eine Handynummer vermerkt. Wie verhältst du dich?
    Ok, diese Frage ist auch leicht. Jeder der mich kennt, weiß was ich jetzt antworten werde. Soll ich die Frage mal offen lassen und ihr teilt mir eure Vermutung per Kommentar mit?
    Ich hab sogar schon mal eine Flaschenpost geschenkt bekommen. Mein Freund hatte mir mal eine gemacht, mit einem Liebesbrief drinne. Jetzt ist er bald mein Mann und ich bin überglücklich. grins
  4. Helden des Alltags hat sicherlich jeder von uns, wer ist deiner und warum?
    Bisher dachte ich ja, ‚oh das sind ja mal einfache Fragen‘, aber diese hier ist jetzt echt schwer. Ich hab absolut keine Ahnung. Vielleicht die Männer und Frauen, die Hamburgs Straßen sauber halten. Ansonsten noch mein Verlobter, der einfach alles schafft, was er sich vor nimmt und mir immer eine große Unterstützung ist. Dazu noch Yvonne Holthaus, die einfach eine super tolle Person ist, obwohl sie es nicht immer leicht hatte.

So das war es dann mal wieder von mir. Bis zur nächsten Woche.

Mel
P.S. Einen schönen Vatertag euch allen. Genießt den freien TAG!!!

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

10 Kommentare

Eingeordnet unter Ich hätte da mal vier Fragen

10 Antworten zu “Ich hätte da mal 4 Fragen – #6

  1. karin

    Hallo und guten Tag,

    O.K. ich habe meinen Jungs keine ungewöhnlichen Namen geben wie Pumuckel oder ähnlichem und deshalb stehe ich auch heute noch gerne zu den gewählten Namen.
    Alles wird einfach grün und fängt an zu Blühen, dass erfreut das Auge und die Seele. Ja und die Schwaben kommen wieder…
    Hallo Mel,
    ich denke, du bist hilfsbereit und auch neugierig…mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben oder..augenzwickern..
    Ich denke mir, da möchte ich niemand hervorheben, denn letztendlich ist jeder auf seine bestimmte Art und Weise ein Held.

    Allen einfach deshalb einen schönen Tag, ob mit oder ohne Feiertag.

    LG..Karin…

    Gefällt 1 Person

    • Hey Karin,
      Ja, genau darauf wollte ich mit meiner Frage, was ich tun würde hinaus. Jeder kennt mich so gut, das ich gar nicht anders kann zwinker
      Danke, dass du wieder mitgemacht hast!
      Dir auch einen schönen Feiertag! (Gibt es den irgendwo nicht?)
      Lg Mel

      Gefällt mir

  2. karin

    Hallo Mel,

    hm, da ich in einen Bundesland mit ganz vielen Feiertagen wohne, bin ich mir da immer etwas unsicher, aber da wird heute wohl überall gefeiert…augenzwickern..

    LG..Karin..

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Mel,
    du würdest sicher eine gute Wahl treffen in Sachen Namen, bei dir könnte ich mir was kurzes und knackiges vorstellen, oder? Auf die Frage mit der Flaschenpost … klar würdest du anrufen und checken was los ist 😉 Die Idee dir eine Mit Liebesbrief zu schenken finde ich ganz bezaubernd und sehr romantisch ♥ Die Müllabfuhr, ja das sind auch Helden des Alltags.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  4. Hmm, du würdest also auch die Nummer anrufen. Ich glaube, ich bin die Einzige, die es nicht tun würde. Die Situation ist einfach absurd, die Person hat ein Handy und kann Hilfe rufen. Aber trotzdem interessante Frage und auch beruhigend zu lesen, dass doch noch viele Leute hilfsbereit sind…:-)

    Wenn du die Vater-Fragen auslässt, was ich gut verstehen kann, ich musste mich auch sehr überwinden, bist du ja wieder im richtigen Rhythmus! 🙂
    Ich fahr übrigens noch mal eine Woche weg, wir müssen das mögliche Date also auf nach Pfingsten verschieben! Dann aber wirklich…;-)

    Schönes WE und LG Sabine

    Gefällt mir

    • Ja, ich würde anrufen. Aber du hast durchaus Recht mit deiner Annahme. Warum ruft er nicht selbst um Hilfe, wenn man ein Telefon hat. Aber vielleicht hat er keine Guthaben mehr und ist auf Anrufe angewiesen. Allerdings kann man Polizei und Feuerwehr auch immer ohne Guthaben anrufen. Ist schon etwas verzwickt.
      Ja, auch die Vaterfrage kann ich einfach nicht antworten. Aber der Rhythmus ist dann wieder da. Allerdings kann ich dann erst gehen 10 Uhr veröffentlichen, was ja kein Problem ist.
      Sorry, Sabine, wir hatten ein Date? Ich hab das total vergessen. Aber ich bin da, wenn du also aus dem Urlaub wieder da bist. Nach Pfingsten ist überhaupt kein Proble. Bekommen wir schon hin. grins
      Lg Mel

      Gefällt mir

      • Hihi…Und die Flaschenpost war ja auch ungefähr 5 Jahre unterwegs…Akku längst leer und die Person auf der einsamen Insel verhungert 😦
        Mel, alles gut, wir hatten kein Date, ich wollte mich nur diese Woche bei dir melden! 🙂
        Schönes WE und LG Sabine

        Gefällt 1 Person

      • Stimmt, das muss man ja auch bedenken. grins
        Ach so, ich dachte schon. Hab einen tollen Urlaub und meld dich einfach!
        Dir auch ein schönes Wochenende!
        Lg Mel

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

