Spezialpaket aus London


Am Donnerstag (23.05.2013) war es dann so weit, mein Spezialpaket aus London ist bei mir eingetroffen. Eigentlich wollte ich erst gar nicht mitmachen. Mella von Eselohrnet (geschlossene FB-Gruppe) hatte diese Idee, Pakete aus ganz Deutschland zu verschicken, da es ja bekanntlich im Süden andere Sachen gibt als im Norden.

Mella war es auch, die ein Maastricht-Paket wollte und so habe ich mich dann doch dazu entschlossen mitzumachen.

Hier einmal der grobe Ablauf:

  • Inhalt: Spezialitäten aus Deiner Region. Vorzugsweise Essen. Kann aber auch Kerzen, Getränke, etc. sein.
  • Wert jedes Päckchens ca 10€ bis 15€ plus Versand.
  • .
    .
    .

  • Ablauf: der erste, der bei einem Päckchen zuschlägt und gleichzeitig hier ein eigenes Päckchen anbietet, bekommt dieses. Sobald es da ist, muss er es hier austragen. Es gibt immer nur ein aktuelles Päckchen. Wer gerne auch ein älteres Päckchen haben möchte, kann den Anbieter kontaktieren und hoffen, dass dieser bald zuschlägt und ein Päckchen wieder einstellt.
  • So viel dazu. Hier dann endlich mein Paket:

    Ankunft des Pakets

    Ankunft des Pakets


    So kam das Paket bei mir an. Ich war sehr gespannt, was ich bekommen würde. Ich musste auch schon einen ganzen Tag länger warten und dann bin ich auch noch ohne Benachrichtigungskarte zur Post gegangen. Da das Päckchen ja mit Nachweis versendet werden muss, saß ich den ganzen Tag vor der DHL Seite und hab gleichzeitig mit Marion (von der ich das Paket bekam) gechattet. Am Abend hatte ich es dann abgeholt und konnte es auspacken.

    Der erste Blick

    Der erste Blick


    Beim ersten Blick in das Buch konnte ich noch nicht so viel feststellen. Die Karte durfte ich erst lesen, wenn ich mir alle Sachen angeschaut habe. Dazu gab es noch eine Mail (einige Tage vorher) auch mit der Bitte, diese erst zu lesen wenn das Paket da ist. Ich hab das auch genauso gehandhabt.

    Nach der ganzen Zeitung, aber noch im Karton

    Nach der ganzen Zeitung, aber noch im Karton


    Nach dem ich die ganze Zeitung beiseite geschoben habe, kam dann auch eine ganze Menge zum Vorschein. Ich war sehr überrascht, wie viel!!! Aber hier kann man ja noch nicht so viel erkennen, also zum nächsten Bild.

    Alles ausgepackt (1)

    Alles ausgepackt (1)


    Das erste Foto von vorne. Was kann man alles sehen, eine Menge!!!!
    Also der Inhalt war folgender:

    • Zwei Überraschungen (dazu gleich mehr)
    • Taschentücher mit Logo von London
    • Minzdrops
    • Fish & Chips, also Haribo-Variante
    • Lemon & Ginger Tea (Zitronen-Ingwer-Tee)
    • Ein ganz tolles Lesezeichen
    • Shortbread
    • Riesiges Feuerzeug
    • Leipziger Kuchen (aus Leipzig)
    • Verschiedene Marmelade Sorten
    • Käse (vom Frühstücksbuffet gemopst) 🙂
    • Schokolade (und auch welche, die mir bestimmt schmeckt, wenn auch nicht alles auf einmal)
    • Zucker (von der Fähre gemopst) 🙂
    • Teelicht mit passendem Glas
    • Guinness (worauf ich mich besonders freue

    Alles ausgepackt (2)

    Alles ausgepackt (2)


    Hier noch einmal eine Ansicht von oben. Taschenrechner (links) und Fernbedienungen (rechts) gehören nicht dazu. 🙂

    Die beiden Überraschungen

    Die beiden Überraschungen


    Das war in den beiden Überraschungen enthalten. Also Essig, Senf und Minzsause. Marion hat auch gleich mit in den Brief geschrieben, wie ich diese Sachen einsetzen kann. Ich freue mich.

    Die Karte aus London

    Die Karte aus London


    Zum Schluss dann noch die tolle Karte aus London.

    Danke Mella, dass du mich überredet hast, an dem Spezialpaket teilzunehmen.

    Bis zum nächsten Paket. Ich freue mich drauf.

    Mel

    Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

    top

    zum neusten Artikel

    8 Kommentare

    Eingeordnet unter Allgemein

    8 Antworten zu “Spezialpaket aus London

    1. Fish & Chips, also Haribo-Variante… 🙂 die Idee ist soooooooooo genial! Das ganze Päckchen ist genial, das hat Marion so toll hinbekommen. 🙂 ich ärgere mich, dass ich nicht HIER geschrieben habe! grml 🙂
      Ich freu mich für dich und fröhliches gutes Genießen, Mel.

      Gefällt mir

    2. Oh, was für ein schönes Paket. Die berühmt-berüchtigte Minzsosse würde ich ja auch gerne mal probieren. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
      LG Iris

      Gefällt mir

    3. Schön das es dir gefallen hat.

      Gefällt mir

      • Ich hab auch schon angefangen etwas zu probieren. Man traut sich ja nicht richtig, da man es dann nicht mehr hat. 🙂 Der Essig ist toll. Ich hab den letztens zum Salat ausprobiert und auch die „Fish & Chips“ sind toll. Genau mein geschmack. 😉

        Gefällt mir

    4. Also Mel den Essig bekommst du auch einmal im Jahr bei Lidl wenn die englische Woche haben, tja und die Fish and Chips frag mal Thomas Gottschalk 😉

      Gefällt mir

    Kommentar verfassen

