Code Vision (1); Ruby Shadow

eBook

Vereint

20130506-142314.jpgvom Weltenschmiede Verlag

Dieses Buch wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Aus Sicht von Emily und aus Christopher´s.

Christopher ist Schriftsteller und gilt als verrückt, da er Dinge sehen kann, die sonst keiner sieht. Emily ist seine Jugendfreundin, die er zufällig bei einer seiner Signierstunden in einer Buchhandlung, in der sie arbeitet, wieder trifft. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und erst nach 9 Jahre treffen sie sich wieder, wo es zu einer Aussprache kommt.
Na gut, so richtig viel erfährt sie nicht bei dieser Aussprache, aber das ist auch nicht nötig. Wie es sich weiterentwickelt müsst ihr schon selber herausfinden.

Da dies zunächst der erste Teil einer Serie ist, hoffe ich, dass wir, und auch Emily, bald mehr erfahren, was wirklich damals passiert ist.

Bis dahin wünsche ich Euch viel Spass beim lesen.

Es ist ein tolles Buch. Von zwei Autoren geschrieben, die aber so gut harmonieren, dass diese Tatsache nicht auffällt. Die Charaktere bekommen meiner Meinung, etwas mehr Tiefe. Sehr gelungen. Es hat viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2. Ich hätte den Roman durchaus an einem Tag gelesen, wenn ich mehr Zeit gehabt, und ich nicht an der Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen hätte. So musste ich immer mal wieder unterbrechen und meine Eindrücke mitteilen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen ersten Teil zu lesen. Allerdings solltet ihr euch darauf einlassen, dass der Zweite noch nicht erschienen ist, bzw. noch geschrieben wird. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Was kann ich noch zu dem Buch sagen? Es liest sich einfach toll. Der Schreibstil von beiden Autoren ist super und auch die Charaktere sind gut getroffen. Neben Liebe und Witz ist es auch sehr spannend. Definitiv ein Buch zum weiterempfehlen. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß!

Weitere Informationen erhaltet Ihr erst einmal auf der FB-Seite von Ruby Shadow bis es eine Homepage gibt. Diese ist gerade in Arbeit und sobald sie fertig ist, verlinke ich auch hier. 😉

Mel 🙂

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Fantasy, Roman

Kommentar verfassen

