Wunschgewitter; Nathan Jaeger

ISBN: 978-148011345-9

20130408-180323.jpg

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie ich das Buch beschreiben soll. Das Buch handelt von Anja Sattler, die als Restaurantfachangestellte im Restaurant ihres Vaters arbeitet. Durch das Familienunternehmen hat sie wenig Freizeit und somit auch keine Zeit für einen Freund, zumal sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern in diesem Bezug gemacht hat. Diese Ereignisse haben bewirkt, dass sie nur noch flüchtige Bekanntschaften und auch gar keine Lust mehr auf eine feste Beziehung hat. Ihre „Omama“ schenkt Anja kurz nach ihrem 21. Geburtstag ein Rezeptbuch und fordert sie auf, das 14. Rezept zu kochen. Es stellt sich heraus, dass es sich um etwas ganz Besonderes handelt, allerdings nahm das Chaos dadurch seinen Lauf. Lasst Euch überraschen.

Es ist ein sehr schönes und schnelles Buch für zwischendurch, da man es recht zügig lesen kann. Die Geschichte ist witzig, traurig und manchmal auch sehr chaotisch (im positiven sinne). Es macht Spaß es zu lesen. Ich hätte es mir etwas länger gewünscht, aber man sollte mit Wünschen schon etwas vorsichtig sein. Ich hoffe ganz fest, dass es eine Fortsetzung gibt, das der Roman zwar abgeschlossen ist, man aber gerne noch mehr erfahren möchte. Man hat das Gefühl wir beginnen die Geschichte erst. Ich bin sehr gespannt, ob und wenn ja wie es weitergeht.

Das andere Buch von Nathan Jaeger fand ich ein ganz klein wenig besser, was nicht heißt, dass dieses Buch schlecht ist. Es bekommt nur nicht so die richtige Tiefe, weshalb ich so sehr hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird. Ich weiß nicht so recht, wie ich Euch beschreiben soll, was mir gerade durch den Kopf geht. Wie am Anfang schon gesagt, weiß ich nicht so recht, wie ich das gelesene in Worte fassen soll. Am besten lest Ihr das Buch selber.

In diesem Sinne, viel Spaß.

Weitere Informationen findet Ihr auf dem Blog von Nathan Jaeger oder seiner Facebook-Seite.

Bis zum nächsten Buch
Mel 🙂

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

4 Kommentare

Eingeordnet unter Fantasy, Fee

4 Antworten zu “Wunschgewitter; Nathan Jaeger

  1. grins.. jetzt bin ich verwirrt… und ganz wuschig… ich hab die Rezi gelesen, ich glaub, ohne einmal Luft zu holen 🙂 hast du sie auch so geschrieben?
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  2. Ich bekomme das Buch in den nächsten Tagen und bin schon sehr gespannt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

