Der geheime Schlüssel (1); Kerstin Hornung

eBook

Hinter verborgenen Pfaden

Bildschirmfoto 2013-03-18 19-53-14Was würdet Ihr machen, wenn Ihr im Wald ein Fabelwesen wie eine Elfe auch Elben genannt oder eine Fee entdecken würdet. Gleichzeitig ist die Elbin verletzt, da sie gerade ein Kind geboren hat. Der Schmied Feodor findet die Elbin und bringt sie zu seiner Frau Phine, die im Dorf Waldoria die Hebamme ist.
Aber auch der König hat von der Existenz solcher Geschöpfe erfahren und jetzt Angst, dass die Elben bald die Menschen angreifen. Die Elben allerdings leben schon einige Jahrtausende im Alten Wald, da diese auch sehr viel älter werden als die Menschen und außerdem sind sie ein sehr friedlebendes Volk. Damit die Menschheit vor den Elben geschützt ist, wie der König meint, sammelt dieser seine Truppen um sich, damit er die Elben notfalls mit Gewalt verjagen kann, d. h. Krieg. Dafür muss er dieses Volk aber erst einmal finden. Die Elben verstecken sich durch einen Zauber vor den Menschen. Da ja auch alles Unbekannte gleich mit Gefahr gesetzt wird. Seid gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Der erste Teil dieser Trilogie ist ein ganz tolles Buch und am liebsten würde ich sofort Teil zwei und drei lesen. Die Geschichte ist super geschrieben und man fühlt die ganze Zeit mit Philip, der sich auf die Suche nach den Elben begibt, um Hilfe für die verletzte Elbin zu holen. Was Philip so alles auf seiner Suche findet und welchen Gefahren er ausgesetzt ist, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Aber ich kann Euch versprechen, dass es sehr spannend und aufregend wird. Außerdem lernt er auf seinem Weg immer wieder neue Leute kennen und findet neue Freunde. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und wenn ich nicht so viel um die Ohren gehabt hätte, wäre es ein Buch für einen oder zwei Tage gewesen. Trotz der vielen Unterbrechungen, konnte ich dem Geschehen immer gut folgen. Was natürlich für ein Buch spricht, da man es dann auch gut unterwegs und Zwischendurch lesen kann. 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass Ihr auch so viel Spaß bei dem Buch haben werdet.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

4 Kommentare

Eingeordnet unter Fantasy

4 Antworten zu “Der geheime Schlüssel (1); Kerstin Hornung

  1. Schon wieder ein Kandidat für meinen SUB – oder wie heisst das auf dem Reader?? Auf jeden Fall klingt die Geschichte schon mal spannend 🙂

    Gefällt mir

  2. Das Buch schlummert noch auf meinem SUB. Ich hatte es schon fast vergessen. Werde ich gleich auf meinem Reader wieder in den Ordner „Als nächstes lesen“ schieben. Heute habe ich aber erst einmal „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ angefangen und es ist bis jetzt sehr vielversprechend. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

