Shades of Grey (1); E. L. James

Geheimes Verlangen

vom Goldmann Verlag
ISDN: 978-3-442-47895-8

So nun endlich ist der Roman, über den alle Welt spricht, auch bei mir angekommen. Um ehrlich zu sein, ich versteh den Hype darum nicht. Ich hab schon bessere Erotikbücher gelesen. Die Erotikszenen sind schon etwas schwach und unglaubwürdig. Welcher Mann kann schon mehrmals hintereinander? Ich hätte auch gern so einen. 😉

Ich weiß ja nicht, ob ihr die Geschichte schon kennt, aber ich erzähle euch einfach mal eine Kurzfassung. Es geht um den Millionär Christian Grey und die Studentin Anastasia Steel. Christian Grey hat ein spezielles Hobby und Ana Steel ist mit 21 noch Jungfrau und generell sehr unerfahren, aber gerade für das spezielle Hobby des Mr. Grey. Er zieht sie magisch an, wie die Motte das Licht und sie kann sich nicht wirklich wehren. Im Grunde geht das ganze Buch nur darum, ob Ana das Angebot von Christian annimmt oder nicht.

Ich persönlich finde das Buch ziemlich langweilig, aber durch den einfachen Schreibstil, ist es sehr schnell durchzulesen. Außerdem ist Christian Grey sehr arrogant und ich könnte mit seiner Art überhaupt nicht umgehen. Aber ok, vielleicht finden Leute ihn ja interessant und anziehend. Zur Autorin kann ich leider nur sagen, dass sie sehr sprunghaft erzählt, also in einer Sekunde passiert etwas und in der nächsten auf einmal etwas ganz anderes, und das es viele Wiederholungen auf der selben Seite gibt, z. B. Zieht Christian seine Jacke aus, um es dann drei Sätze später noch einmal zu tun. Schon etwas komisch.

Es ist zwar nicht sonderlich gut, aber immerhin kann man es schnell lesen und es lenkt einen ab. Leichte Lektüre für zwischendurch, aber erwartet ja nicht so viel. Ich glaube wenn der Hype nicht gewesen wäre, dann hätte das Buch Super sein können, so ist man leider etwas enttäuscht. Durch dieses ganze Gerede, hatte man so viele Erwartungen, die einfach nicht erfüllt wurden. Ich fand es wie gesagt zwar nicht so toll, werde die anderen Teile aber trotzdem lesen. Vor allem, da das erste Buch so plötzlich aufhört und ich nun echt wissen möchte wie es weitergeht. Ich hoffe, Ihr habt bisschen mehr Spaß an der Sache als ich.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

4 Kommentare

Eingeordnet unter Erotik, Roman

4 Antworten zu “Shades of Grey (1); E. L. James

  1. Ich finde es bewunderswert, dass Du dieses Buch gelesen hast. Persönlich weigere ich mich beharrlich, diesen Hype um die Trilogie mitzumachen *seufz* Wenn mich was in diese Richtung wirklich interessieren sollte, finde ich bestimmt bessere Romane bei Beate Uhse oder Orion. Meine Meinung 😉 LG Kaddel

    Gefällt mir

  2. Na ja, ich hab es ausgeliehen bekommen und wenn alle darüber reden…. Aber wenn der Hype nicht gewesen wäre, hätte es ein super Buch sein können. So war es ja nur so lala.

    Gefällt mir

  3. man merkt wirklich, dass du arg gelangeweilt warst 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

