Kein Entkommen; Fabian Skibbe

eBook

20121115-212320.jpgEine schöne Kurzgeschichte mit überraschendem Ende.

Der aus Uganda stammende Entebbe Kutesa, genannt Ebbe, wird 2 Tage vor Weihnachten gebeten, kurzfristig vor den oldenburgischen Afrika-Verein vorzusingen. Für Ebbe die Gelegenheit, hat er doch in seiner Heimat Kampala schon immer leidenschaftlich Lieder gesungen und auch afrikanische Weihnachtslieder. Für diesen Event hat er das Essen mit den Eltern seiner Freundin kurzfristig abgesagt. Er ist zum verabredeten Zeitpunkt bereit und wartet auf seine Mitfahrgelegenheit, Herrn Hermann Petersen. Ebbe freut sich, muss aber leider bald feststellen, dass alles anders kommt, als er gedacht hat.

Wenn ihr jetzt erfahren wollt, was Ebbe so alles passiert, müsst ihr das Buch einfach lesen. Kaufen könnt Ihr es bei Amazon oder iTunes, aber auch bei jedem anderen virtuellen Buchladen.

Es ist eine gute Geschichte für Zwischendurch, da sie recht kurz ist. Sie bietet Spannung und eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil ist gut und man kann es flüssig lesen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Ende ist nicht so „lustig“. Stellt Euch lieber darauf ein. Es könnte zu Weihnachten für Ebbe alles so schön sein, wenn da nicht…… Nein ich wollte ja nicht mehr verraten. Viel Spaß beim lesen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Autor bedanken, der mich gebeten hat, diese Kurzgeschichte zu rezensieren und zu verbreiten, was ich hiermit nun gerne mache. Leider weiß ich bei Kurzgeschichten immer nicht so genau, was ich schreiben soll. Ich hoffe aber, Ihr könntet damit etwas anfangen.

Alle weiteren Informationen zu Fabian Skibbe findet Ihr unter seiner Fanpage auf Facebook oder auf neobooks.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Krimi, Kurzgeschichte

Kommentar verfassen

