Kalte Berechnung; Stefanie Maucher

eBook

20121112-115248.jpgvon dotbooks

Mal eine ganz andere Kurzgeschichte. Ein Krimi, würd ich sagen oder eine Rachegeschichte, wie der Buchtitel aussagt. Eine Kurzfassung der Geschichte ist schwierig, da ich nicht zu viel verraten möchte. Vielleicht so viel, eine Mutter nimmt Rache an einem Fremden aus dem Internet, der ihre 14-jährige Tochter zwang sich vor dem Bildschirm auszuziehen. Später stellte sich heraus, dass er…… Nein mehr sag ich nicht.

Das Buch ist zwar nicht sehr lang, aber von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend geschrieben. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende überrascht etwas, aber entwickelt sich nicht in eine komische Richtung. Insgesamt ein Super gelungenes Buch und eines der wenigen, wo man hinterher nicht sagt, „und nun, wie geht’s jetzt weiter, ich will mehr“. Das Buch hat ein Anfang und ein Ende, ok ich weiß, dass haben alle Bücher, aber es Bedarf auch nicht mehr. Die Geschichte ließt sich wie ein Brief, also auch kein typischer Stil eines Buches. Sehr schön!

Tja was soll ich noch sagen. Die Geschichte spielt zwar beim alten Tagebaugebiet „Ferropolis“, aber das Geschehen könnte auch an jedem anderen Ort stattfinden. Es ist auch gut, mal so eine Geschichte zu lesen, da es dieses Ereignis durchaus auch im realen Leben gibt, aber man darüber recht wenig weiß, vor allem nicht aus Sicht der Opfer. Es könnte sich auch tatsächlich so zu getragen haben, was ich nicht hoffe.

Weitere Informationen auf der Homepage von Stefanie Maucher.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Krimi

Kommentar verfassen

