Hörbuch 3

Schlaf nicht, wenn es Dunkel wird; Joy Fielding

Gelesen von: Hansi Jochmann

ISBN: 978-3-86604-957-4

Inhalt laut Einband vom Random House Audio:
Terry Painter führt ein zurückgezogenes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Eines Tages fasst sie den Entschluss, ihr leer stehendes Gartenhäuschen zu vermieten. Und sie hat Glück, denn vom ersten Moment an empfindet sie große Zuneigung zu Alison Simms, ihrer neuen Mieterin. Shon bald kann sie sich ein Leben ohne Alison nicht mehr vorstellen. Doch dann findet sie ein Tagebuch mit rätselhaften Eintragungen und muss feststellen, dass Alison sie belügt….

Gekürzte, autorisierte Lesefassung, Länge ca. 420 Minuten.

Fazit:
Es gibt Menschen, die lieben Joy Fielding und das ist auch gut so. Ich gehöre leider nicht dazu. Ich finde sie langweilig, langatmig und mit wenig Spannung. Aber gut, das denke ja nur ich.

Dieses Hörbuch hat mich jetzt nicht so überzeugt. Eines der wenig guten Dinge ist, das überraschende Ende. Es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick scheint. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass….. Nein das verrate ich euch dann doch nicht.
Das andere schöne ist, wir hören die ganze Zeit die Stimme von Jodie Foster, da ihre Synchronsprecherin das Hörbuch spricht. Am Anfang hatte ich Hansi Jochmann für einen Mann gehalten, aber nach dem ersten Satz war das dann alles klar. Vielleicht hätte ich mir auch gleich das Bild auf der Rückseite näher ansehen sollen, aber ok.

Jedem, der Joy Fielding mag, empfehle ich das Buch. Denjenigen wünsche ich viel Spaß beim nach hören.

Mel

Copyright liegt bei Melanie Döring. Zuwiderhandlung führt zu empfindlichen Strafen. Zur Nutzung einzelner Auszüge, fragen sie dies bitte an bei bookrecession@gmail.com an.

top

zum neusten Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Krimi, Thriller

Kommentar verfassen

